Neuer Key Account Manager Care bei Electrolux Professional


 
 
Jan-Peter Elsebach / Foto: Jan-Peter Elsebach

Das deutsche Team für Wäschereitechnik von Electrolux Professional hat sich vergrößert. Die neu geschaffene Position für den Care-Bereich wird seit Oktober von Jan-Peter Elsebach ausgefüllt.

 

Der 46-Jährige ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann sowie Handelsfachwirt (IHK) und hat seine ersten Vertriebserfahrungen und sein Know-how im Bereich der Wäschepflege bei einem deutschen Haushaltsgeräte-Hersteller gesammelt. Später entwickelte er die Organisation bei einem Textildienstleister weiter. Internationale Vertriebserfahrungen erwarb Elsebach als Areal Sales Manager beim Vertrieb von Textilmaschinen für die Märkte Österreich, Schweiz, Italien, Türkei und Lateinamerika. Die im Care-Bereich wichtigen Kenntnisse der Hygiene baute er bei einem deutschen Hersteller von Maschinen zur Aufbereitung von Medizinprodukten auf.

 

Als wichtigste Aufgabe in der neuen Stelle betrachtet Elsebach den Aufbau von Kundenbeziehungen zu Groß- und Schlüsselkunden im Care Segment. Thomas Schauerte, Leiter für Vertrieb im Geschäftsbereich Wäschereisysteme in Deutschland, will mit Jan-Peter Elsebach eine stärkere Präsenz auf Messen, Kongressen, Fachveranstaltungen und bei Verbänden zeigen.

 

www.electrolux.de/professional

 

Geschrieben am: 21.11.2017