Management & Organisation | 10.05.2024

Support übernommen

servicekontor kooperiert ab sofort mit Comenda und übernimmt zudem das Service-Management der Großküchentechnik in den Kelly-Deli-Filialen servicekontor kooperiert ab sofort mit Comenda und übernimmt zudem das Service-Management der Großküchentechnik in den Kelly-Deli-Filialen / Foto: servicekontor

Comenda vertraut beim technischen Service in Deutschland ab sofort auf servicekontor. Der Service-Dienstleister für die Reparatur und Wartung von gastronomischen Geräten arbeitet außerdem nun mit den asiatisch inspirierten Restaurants und Marken von KellyDeli zusammen.

Seit gut 50 Jahren bietet Comenda ein umfassendes Maschinensortiment und Gesamtlösungen in der professionellen Spültechnik für Gastronomie und Industrie. Nun verstärkt das internationale Unternehmen die Dienstleistungen mit Know-how aus Oldenburg: „Für Comenda übernehmen wir ab sofort den First and Second Level Support und den technischen Service in Deutschland“, erklärt Hermann Kuper, Geschäftsführer servicekontor. „Dazu zählt zum einen der bundesweite Reparaturservice mit erfahrenen Fachkräften und zum anderen die Übernahme der Garantie-Abwicklung.“ In Ergänzung zu diesem technischen Service unterstützt man bei der Verwaltung von Geräten zu Sonderpreisen. „Wir übernehmen die Retourenabwicklung der B-Waren von der Annahme und Bearbeitung bis hin zur Ermittlung der Rücksendungsgründe, um die Abläufe zu optimieren“, so Kuper. „In diesem Zusammenhang lagern wir als zusätzliche Dienstleistung auch die Geräte von Comenda, die als B-Ware deklariert wurden und die neu beziehungsweise neuwertig sowie voll funktionsfähig sind.“

Auch KellyDeli setzt auf servicekontor

Mit den Marken Sushi Daily, Kelly Loves, BamTuk und TukTuk versteht sich KellyDeli in Düsseldorf als innovatives Lebensmittelunternehmen mit asiatisch inspirierten Restaurants, Marken und Sushi-Ständen. In den Filialen von KellyDeli übernimmt ab sofort servicekontor das Service-Management der Großküchentechnik. „Die Serviceleistung beinhaltet die Nutzung unseres Kundenportals loodse und die Verwendung des QR-Code-Systems zur digitalen Schadensmeldung“, erklärt Kuper. „Weiterhin übernehmen wir den individuellen Reparaturservice der Großküchentechnik vor Ort in den einzelnen Filialen.“ Für die nahtlose Kundenbetreuung setzt der Service-Dienstleister auf den First Level Support am Helpdesk als erste kompetente Anlaufstelle für den Kunden.

Neben akuten Reparaturen und Servicefällen umfasst die Zusammenarbeit mit KellyDeli auch die Wartung der Geräte und die vorausschauende Planung. „Im Auftrag des Kunden übernimmt servicekontor die gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen wie beispielsweise die DGUV V3-Prüfung zur Einhaltung aller Sicherheitsstandards“, so Kuper weiter. „Außerdem entwickeln wir gemeinsam kundenspezifische Wartungs- und Predictive Maintenance-Konzepte für eine bestmögliche, langlebige Performance der Großküchentechnik in den Filialen.“

www.repair-24.de


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